Hotel Info

Herzlich willkommen im Walhalla Hotel & Guest House. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Bitte melden Sie allfällige Schäden an der Hoteleinrichtung sofort und nicht erst bei der Abreise. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Wir schätzen Ihre Meinung sehr! Gerne lesen wir Ihre Bewertung auf Google:

Anreise

Ab 14.00 Uhr sind unsere Zimmer am Anreisetag bezugsbereit. Wenn Sie das Zimmer früher beziehen möchten, bieten wir einen early check-in gegen eine zusätzliche Gebühr von CHF 20.00 an. Gerne dürfen Sie auch Ihr Gepäck bei uns einstellen.

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis um 12.00 Uhr freizugeben. Bei Bedarf stehen Ihnen verschiedene late check-out Optionen zur Verfügung. In unseren Komfortzimmerpreisen ist das late check-out bis 14.00 Uhr inklusive. Ihre Koffer können Sie kostenlos in unserem Gepäckraum, an der Rezeption, unterstellen.

Adapter

Adapter oder Ladegeräte für Ihr Handy können Sie bei uns am Empfang ausleihen.

Aktivitäten

Möchten Sie eine geführte Stadtbesichtigung unternehmen oder einmal in die Schweizer Berge? Brauchen Sie Informationen und Adressen von Museen? Für die Planung steht Ihnen unser Empfangsteam zur Verfügung.

Anti-Allergiker Zimmer

Das Hotel bietet ebenfalls Anti-Allergiker Duvets an, bitte melden Sie sich direkt am Empfang.

Apotheke

Die Apotheke im Hauptbahnhof ist täglich von 7.00 bis 24.00 Uhr offen.

Arzt

Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Empfang. Der Rettungsdienst ist rund um die Uhr unter der Nummer 144 (Zimmertelefon: 0144) erreichbar.

Der Notarzt «Permanence» im Bahnhof ist täglich von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Das Zahnarztzentrum im Bahnhof hat folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Samstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr  

Autovermietung

Unsere Mitarbeiter am Empfang helfen Ihnen gerne beim Organisieren eines Fahrzeuges.

Bademantel

Auf Wunsch stellen wir gerne einen Bademantel für Ihren Aufenthalt zum Aufpreis von CHF 20.00 zur Verfügung.

Badezimmerhocker

Auf Wunsch stellen wir gerne einen Badezimmerhocker für Ihren Aufenthalt kostenlos zur Verfügung.

Baby Bett

Für einen Aufpreis von CHF 30.00 pro Nacht stellen wir gerne ein Baby Bett zur Verfügung (Bitte bis spätestens 16.00 Uhr am Empfang melden).

Bancomat

Bancomaten von der Züricher Kantonalbank befinden sich direkt hier im Hauptbahnhof.

Postomaten finden Sie bei der Post am Limmatplatz (ca. 7 Minuten zu Fuss), oder auch im Hauptbahnhof, vorne im Shopville. Weitere Bancomaten sind am Paradeplatz zu finden.

Bettdecke

Eine Zusatzbettdecke befindet sich im Wandschrank. Weitere Decken erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.

Bettwäschewechsel

Wir wechseln jeden dritten Tag die Bettwäsche. Möchten Sie einen täglichen Wäschewechsel, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Blumen 

Sie möchten Ihre Liebsten überraschen und benötigen dazu einen Blumenstrauss, ein Gesteck oder eine Rose? Dann kontaktieren Sie uns bitte bis spätestens 24 Stunden vorher am Empfang.

Bücher

Neben unserem Business-Corner finden Sie ein Regal mit Büchern in verschiedenen Sprachen. Diese dürfen Sie gerne ausleihen, mitnehmen oder gegen ein gelesenes austauschen. Gerne dürfen Sie auch ein Buch da lassen.

Bügelservice

Unser Bügeleisen und Bügelbrett steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bei Bedarf melden Sie sich bitte am Empfang. Gerne bügeln wir Ihre Wäsche von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr gegen einen Aufpreis und retournieren sie innerhalb von einer Stunde.

In unseren Komfortzimmern finden Sie Bügeleisen und Bügelbrett im Schrank.

Business-Corner

In unserer Hotellobby finden Sie unseren Gästecomputer mit Drucker (s/w). Dieser steht Ihnen kostenlos und 24/7 zur Verfügung.

Briefmarken

Briefmarken für Ihre Postkarten sind bei uns an der Rezeption erhältlich. Gerne bringen wir Ihre Karten für Sie zur Post.

Chemische Reinigung

Für chemische Reinigung bitten wir Sie, die Wäsche bis 9.00 Uhr morgens an der Rezeption abzugeben. Im Zimmer finden Sie einen Wäschesack dafür. Die Rückgabe wird spätestens bis 18.00 Uhr erfolgen. Am Wochenende gibt es keinen Service.

COVID-19 Schutzmassnahmen

Wir setzen in unseren Betrieben konsequent die empfohlenen Schutzmassnahmen des BAG um. Unsere Mitarbeitenden werden regelmässig informiert und geschult. Wir bitten Sie, die Abstandsregeln zu beachten und zu befolgen. An den Hoteleingängen, den öffentlichen Toiletten sowie im Frühstücksrestaurant finden Sie Desinfektionsspender. Die Zimmer werden gemäss unserem Hygienstandard gereinigt und desinfiziert. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption für detaillierte Auskünfte.

Sollten Sie sich unwohl fühlen oder Symptome von COVID-19 aufweisen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne bei der Reservation eines PCR oder Antigen-Test weiter. Bei starken gesundheitlichen Beschwerden kontaktieren Sie bitte umgehend das Universitätsspital Zürich +41 44 255 11 11.

Essen und Getränke

Gekühlte Getränke & Snacks sind an der Rezeption 24/7 erhältlich. Sie können diese auch aufs Zimmer bestellen (Roomservice). Bitte kontaktieren Sie die Rezeption unter der Nummer +41 44 446 54 00 (Zimmertelefon: 100).

Im Walhalla Hotel haben Sie eine Flasche Wasser kostenfrei im Zimmer.

Unser Leitungswasser ist von guter Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden.

Das Restaurant St. Gallerhof hat für Sie Montag bis Freitag von 09.30 – 0.00 Uhr, Samstags von 09.30 – 22.00 Uhr und Sonntags von 10.30 – 22.00 geöffnet.

Einkaufen in Zürich

Die Geschäfte an der Bahnhofstrasse sind wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag von 09.00 bis 20.00 Uhr

Samstag von 08.30 bis 20.00 Uhr

Sonntag geschlossen

Im Hauptbahnhof ist die Shopville mit ca. 80 Geschäften täglich geöffnet:

Montag bis Freitag 7.00 bis 21.00 Uhr

Samstag und Sonntag 8.00 bis 20.00 Uhr

Der Supermarkt COOP auf der Bahnhofbrücke ist von Montag bis Samstag von 06.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Im Flughafen befinden sich ca. 80 Geschäfte, die täglich von 6.00 bis 23.00 Uhr geöffnet sind.

Eiswürfel

Möchten Sie ein kühles Getränk mit Eis geniessen? Am Empfang erhalten Sie Eiswürfel kostenlos. Die passenden Getränke finden Sie in unserem shop@walhalla an der Rezeption, der 24/7 für Sie geöffnet ist und ein reichhaltiges Angebot an erfrischenden Getränken und köstlichen Snacks bietet.

Empfang

Unser Empfang ist 24/7 Stunden besetzt. Unter der Nummer +41 44 446 54 00 (Zimmertelefon: 100) können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen.

Möchten Sie einen Ausdruck Ihrer Boarding Card oder sonstiger Dokumente, dann senden Sie diese bitte via E-Mail an folgende Adresse: [email protected].

Elektro-Auto

Reisen Sie mit einem Elektro-Auto an? Gerne können Sie Ihr Auto auf dem Parkplatz vor dem Haus für CHF 45.00 pro Nacht parkieren und aufladen.

E-Bikes

Möchten Sie die Batterien Ihrer E-Bikes aufladen? Gerne können Sie diese mit dem Ladegerät am Empfang abgeben, wir laden diese gerne für Sie auf.

Exkursionen

Für Ausgehtipps, Informationen und Reservierungen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Frühanreise

Check-In ist ab 14.00 Uhr. Wenn Sie das Zimmer früher beziehen möchten, bieten wir einen early check-in gegen eine zusätzliche Gebühr von CHF 20.00 an.

Feedback

Es hat Ihnen bei uns gefallen oder haben Sie einen Verbesserungsvorschlag? Nehmen Sie sich die Zeit uns auf Google eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Feuerhinweis / Fluchtweg

Unser Hotel verfügt über eine moderne Brandmeldeanlage. Im Falle eines Brandes benützen Sie bitte die Notausgänge gemäss Fluchtplan, welcher sich an der Innenseite Ihrer Zimmertüre befindet.

Was tun, wenn es brennt?

Bei Brandalarm:

  • Alarmieren! (auch Zimmernachbarn)
  • Bewahren Sie Ruhe
  • Folgen Sie den Anweisungen des Personals
  • Lift nicht benützen
  • Haus durch die Nottreppe bzw. Notausgänge verlassen (EXIT)!

Rauch im Korridor:

  • Schliessen Sie Zimmertüre und Fenster
  • Machen Sie sich am Fenster bemerkbar

Rauch im Zimmer:

Verlassen Sie das Zimmer, schliessen Sie die Türe und alarmieren Sie das Personal am Empfang unter der Nummer +41 44 446 54 00 (Zimmertelefon: 100).

Im Korridor befinden sich Handalarmtaster (rotes Kästchen). Bei einem Brand können Sie durch das Einschlagen der Scheibe und durch das Drücken des Knopfes den Alarm auslösen. Die Feuerwehr wird dadurch direkt alarmiert.

Sammelplätze im Falle einer Evakuierung:

  • Gäste vom Walhalla Guest House sammeln sich im 1. Stock des Walhalla Hotels.
  • Gäste vom Walhalla Hotel sammeln sich im Konferenzraum 6 des Walhalla Guest House.

Bitte bewahren Sie Ruhe und folgen Sie den Anweisungen der Feuerwehr und unserer Mitarbeiter.

Fernsehen / Radio

Das Senderangebot finden Sie in der Sendertabelle des TV.

Feuerlöscher

Auf jeder Etage sind bei beiden Treppenhäusern, sowie beim grossen Lift Feuerlöscher verfügbar.

Fotokopien

Sie können unseren Fotokopierer und das Scangerät an der Rezeption nutzen, wir sind 24/7 für Sie da. Fotokopien sind gegen Aufpreis erhältlich.

Fundsachen

Haben Sie etwas in Ihrem Zimmer vergessen und sind schon abgereist, dann melden Sie sich unter [email protected] oder +41 44 446 54 00, wir werden es gerne an Ihre Adresse senden.

Haben Sie etwas in der Stadt verloren, dann melden Sie sich bitte bei der Stadtpolizei (Fundbüro) an der Werdmühlestrasse 10, oder im Bahnhofquai 3, oder per Telefon unter +41 44 411 81 10

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet servieren wir von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr auf der ersten Etage des Walhalla Hotel.

Reisen Sie früher ab? Dann melden Sie sich bitte am Vorabend am Empfang. Am Morgen erhalten Sie von unserem Nachtportier einen Kaffee und eine kleine Frühstücksbox zum Mitnehmen.

Haben Sie das Frühstück nicht inklusive im Zimmerpreis? Wir bieten es Ihnen für CHF 20.00 pro Person an. Kinder bis zum vollendeten 5. Lebensjahr erhalten in Begleitung eines Erwachsenen das Frühstück kostenlos. Für Kinder von 6-12 Jahren kostet das Frühstück CHF 10.00. Bitte beachten Sie die Frühstückszeiten.

Green Choice

Die Aktion «Green Choice» steht für Nachhaltigkeit. Verzichten Sie auf den Zimmerservice und erhalten Sie einen Gutschein von CHF 10.- für die Café Bar ODEON.

Getränkeangebot

Unsere Getränke Angebot im Kiosk am Empfang ist rund um die Uhr für Sie geöffnet. Hier können Sie erfrischende Getränke jederzeit erwerben. Auf Wunsch bringen wir Ihre Getränke Bestellung jederzeit ins Zimmer (24 Stunden Roomservice).

Gepäck

Möchten Sie nach dem Check Out noch in die Stadt, oder haben Sie noch einen Termin? Lassen Sie Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum am Empfang.

Laptops und andere Wertgegenstände geben Sie bitte persönlich an der Rezeption ab.

Auch bei frühzeitiger Anreise dürfen Sie gerne Ihr Gepäck bei uns einstellen.

Gepäckservice

Auf Wunsch helfen wir Ihnen mit Ihrem Gepäck. Wenden Sie sich bitte an unser Rezeptions-Personal.

Geldwechsel

Wir akzeptieren im Hotel keine Fremdwährungen.

Alle Fremdwährungen können Sie im Hauptbahnhof am SBB Schalter wechseln. Der Schalter ist täglich von 6.30 – 21.30 Uhr geöffnet.

Haustiere

Gerne heissen wir Ihren Hund bei uns willkommen. Wir verrechnen CHF 20.00 pro Tag (ohne Nahrung). Bitte hängen Sie das «Bitte nicht stören Schild» von aussen an Ihre Zimmertür, wenn Sie Ihren Hund unbeaufsichtigt im Raum lassen und melden es der Rezeption.

Heizung

Die Temperatur der Heizung in Ihrem Zimmer können Sie mit dem Heizungsregler individuell einstellen. In unseren Badezimmern des Walhalla Hotels haben Sie zusätzlich eine Handtuchheizung, die manuell reguliert werden kann.

Hygieneartikel

Haben Sie Ihre Zahnbürste vergessen? An der Rezeption erhalten Sie das Nötigste wie Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierschaum, Rasierklinge, Hygiene-Set und Nähset.

Internet / WLAN

Im ganzen Haus steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Sollten Sie keinen Laptop dabeihaben, können Sie kostenfrei die Internetstation in der Lobby benutzen. Diese ist 24/7 verfügbar.

WLAN Instruktionen:

  1. Verbindung zu «Walhalla»-Netzwerk herstellen
  2. Öffnen Sie den Internet Explorer, klicken Sie auf «Connect»
  3. Nun geben Sie Ihre Handynummer inkl. Landesvorwahl ein und klicken Sie dann auf «Register» um eine SMS mit dem Passwort zu erhalten (kostenlos)
  4. Nach Erhalt der SMS geben Sie das Passwort bei Schritt 2 ein und klicken Sie anschliessend auf «Login»

Wenn Sie kein Handy dabeihaben, können Sie jederzeit einen Zugangscode am Empfang bekommen.

Sollten Sie Probleme haben die Verbindung herzustellen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

IT-Support

Brauchen Sie Unterstützung mit Ihrem Computer oder Handy? Kontaktieren Sie bitte unser Rezeptions-Team.

Joggen

Es empfiehlt sich der Sihl entlang zu joggen. Unser Empfangsteam zeigt Ihnen auf dem Stadtplan die schönsten Routen.

Komfortzimmer

Unsere Komfortzimmer sind alle mindestens 25m2 gross. Zusätzlich zu dem kostenfreien W-Lan und inkludiertem Frühstück bietet diese Kategorie ein Bügelbrett- und –eisen, einen Früchteteller und einen kostenfreies late check-out bis 14.00 Uhr. Geniessen Sie zusätzlich unser Walhalla Bedding für höchsten Schlafkomfort.

Kofferwaage

Möchten Sie das Gewicht Ihres Gepäcks überprüfen? An der Rezeption haben wir eine spezielle Kofferwaage. Die Rezeption ist 24/7 besetzt.

Kopfkissen

Für unser spezielles Kissenmenu oder einfach zusätzliche Kopfkissen kontaktieren Sie bitte unser Empfangsteam.

Kreditkarten

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Diners Club, JCB, MasterCard, EC / Maestro, CUP, VISA und Postcard. Debitkarten akzeptieren wir ebenfalls.

Leitungswasser

Unser Leitungswasser ist von guter Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden.

Ladegerät & Adapter

Ladegerät für Ihr Handy oder Stromadapter können Sie an der Rezeption ausleihen.

Minibar

Das Wasser auf Ihrem Zimmer im Walhalla Hotel ist ein Willkommensgeschenk des Hotel. Um Ihren Durst und den kleinen Hunger zu stillen finden Sie am Empfang unseren shop@walhalla, welcher 24 Stunden für Sie geöffnet ist.

Die Softgetränke in unseren Komfortzimmern sind kostenlos.

Nähservice

Unseren Nähservice können Sie zwischen 8.00 – 16.00 Uhr gegen einen Aufpreis nutzen. Wir erledigen das gerne, innerhalb von einer Stunde, für Sie. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption.

Nichtraucher Hotel

Im ganzen Gebäude herrscht striktes Rauchverbot. Bei Verstössen ist mit Kosten für den Reinigungsaufwand (bis zu CHF 200.00) zu rechnen. Rauchen dürfen Sie draussen vor dem Hoteleingang oder auf unserer schönen Terrasse im 1. Stock. Für Ihren nächsten Aufenthalt können Sie gerne ein Zimmer mit Balkon reservieren. Auf den Balkonen ist das Rauchen erlaubt, jedoch bitten wir Sie, die Fenster und Türen dabei geschlossen zu halten.

Parkmöglichkeiten

Nach Verfügbarkeit dürfen Sie Ihr Auto vor dem Walhalla Hotel für einen Aufpreis von CHF 35.00 pro Nacht parkieren.

Das Walhalla Hotel kooperiert mit dem Parkhaus Hauptbahnhof. Sie können Ausfahrtickets für einen, zwei und drei Tage vergünstigt an unserer Rezeption erwerben:

  • 24 Stunden – CHF 35.– (statt CHF 45.–)
  • 48 Stunden – CHF 70.– (statt CHF 90.–)
  • 72 Stunden - CHF 105.- (statt CHF 135.-)

Tickets für die «Blaue Zone» sind zum Preis von CHF 15.00 am Empfang erhältlich und gelten nur für speziell ausgewiesene Parkplätze. Diese Tickets sind von 08.00 bis 21.00 Uhr gültig.  Ab 21.00 Uhr bis am nächsten Morgen um 8.00 Uhr ist das Parken auf den weissen und blauen Markierungen kostenlos. Weitere Infos geben wir Ihnen gerne persönlich am Empfang.

Weitere Parkhäuser in Zürich finden Sie unter folgendem Link: https://parkingzuerich.ch

Post

Ankommende Briefe und Nachrichten nehmen wir gerne für Sie entgegen. Sie werden am Empfang hinterlegt oder direkt in Ihr Zimmer gebracht. Gerne bringen wir Ihre Briefe und Postkarten zum Briefkasten. Briefmarken erhalten Sie ebenfalls am Empfang.

Radio

Über das Fernsehgerät können Sie auch Radio hören. Das Radiosenderangebot finden Sie in der Sendertabelle des TV.

Regenschirm

Für Ihren Aufenthalt in Zürich wünschen wir Ihnen das allerschönste Wetter. Sollten Sie doch einen Regenschirm benötigen stehen diese am Eingang kostenlos für Sie bereit.

Restaurant

Wir empfehlen Ihnen das Restaurant St. Gallerhof gleich um die Ecke. Es bietet internationale Küche, unkomplizierten Service und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Als Gast vom Walhalla Hotel & Guest House bekommen Sie 15% Reduktion auf Ihr Abendessen. Die Gutscheine erhalten Sie an der Rezeption.

Eine Auswahl an weiteren Restaurants die wir empfehlen finden Sie hier.

Ansonsten könnne Sie sich gerne an den Empfang wenden. Gerne geben wir Ihnen Auskunft über verschiedene Möglichkeiten.

Rezeption

Unsere Rezeption ist 24/7 für Sie unter +41 44 446 54 00 (Zimmertelefon: 100) erreichbar.

Roomservice

Getränke und Snacks von unserem shop@walhalla bringen wir Ihnen gerne 24/7 aufs Zimmer. Für das Angebot des Restaurant St. Gallerhof wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Kosten können beim Check-Out mit der Zimmerrechnung beglichen werden.

Ruhe

Sie wünschen nicht gestört zu werden, dann hängen Sie bitte die rote Karte an Ihre Tür.

Safe / Schliessfach

Alle Zimmer im Walhalla Hotel sind mit einem Laptop-Safe ausgestattet. Benötigen Sie ein Schliessfach kontaktieren Sie bitte den Empfang. Bei Verlust des Safe Schlüssel verrechnen wir Ihnen CHF 80.00 für die Notöffnung. Gäste vom Walhalla Guest House können Ihre Wertsachen an der Rezeption in einem Safe deponieren.

Scangerät

Scangerät befindet sich an der Rezeption und steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

Schlüssel – Badge 

Bitte geben Sie Ihren Schlüssel, wenn Sie ausser Haus gehen immer am Empfang ab. Unsere Rezeption ist durchgehend besetzt. Vergessen Sie nicht Ihren Schlüssel am Abreisetag abzugeben und melden Sie den Verlust Ihres Zimmerschlüssels aus Sicherheitsgründen sofort am Empfang. Bei Verlust verrechnen wir Ihnen CHF 20.00.

Schuhputzmaschine & -service

Im Hauptgebäude befindet sich eine Schuhputzmaschine an der Rezeption. Im Guest House finden Sie diese neben dem Lift.

Wünschen Sie einen Schuhputzservice? Stellen Sie Ihre Schuhe über Nacht auf den Flur und informieren Sie die Rezeption unter der Nummer +41 44 446 54 00 (Zimmertelefon: 100). Ihre Schuhe werden Sie am nächsten Morgen sauber vor der Tür wieder finden.

Seminarräume

Unser Haus verfügt über 6 Konferenzräume welche für bis zu 50 Personen Platz bieten.

Für weitere Angaben wie Preise, Ausstattung usw. melden Sie sich bitte am Empfang.

shop@walhalla

Unser kleiner shop@walhalla am Empfang ist rund um die Uhr für Sie geöffnet. Hier können Sie erfrischende Getränke, köstliche Snacks und Souvenirs erwerben.

Strom

Die Steckdosen haben eine Netzspannung von 220 Volt.

Spätabreise

Ein Kostenloser Late Check-out bis 13.00 Uhr ist möglich (je nach Verfügbarkeit). Für spätere Zeiten gelten folgende Gebühren:

  • Bis 14.00 Uhr CHF 20.-
  • Bis 16.00 Uhr CHF 40.-
  • Bis 18.00 Uhr CHF 80.-
  • Ab 18.00 Uhr CHF voller Tagespreis

Supportservice

Benötigen Sie technische Hilfe? Gerne unterstützt Sie unser Haustechniker von Mo-Fr 7.30 bis 17.00 Uhr, oder wenden Sie an unser Rezeptionsteam.

Taxi

Falls Sie ein Taxi benötigen, kontaktieren Sie bitte mind. 10 Minuten vorher den Empfang. Im Taxi können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Telefon

Alle Zimmer in unserem Walhalla Hotel sind mit einem Telefon ausgestattet. Übernachten Sie im Walhalla Guest House und möchten einen Anruf tätigen? Gerne können Sie ein Telefon an der Rezeption benutzen.

Für externe Anrufe wählen Sie die Vorwahl «0». Bei Fragen stehen wir unter der Nummer +41 44 446 54 00 (Zimmertelefon: 100) zur Verfügung. Um ein anderes Zimmer telefonisch zu erreichen, wählen Sie die Zimmernummer ohne jegliche Vorwahl, oder lassen Sie sich vom Empfang verbinden.

Alle Telefonate sind kostenfrei.

Für die Amtsleitung vom Zimmer aus bitte, «0» wählen:

  • Australien: 0061
  • Belgien: 0032
  • Brasilien: 0055
  • China: 0086
  • Deutschland: 0049
  • England (UK, GB): 0044
  • Frankreich: 0033
  • Griechenland: 0030
  • Holland: 0031
  • Hongkong: 00852
  • Indien: 0091
  • Italien: 0039
  • Japan: 0081
  • Kanada: 001
  • Liechtenstein: 00423
  • Österreich: 0043
  • Portugal: 00351
  • Russland: 007
  • Schweden: 0046
  • Spanien: 0034
  • Türkei: 0090
  • USA: 001
  • Vereinigte Arabische Emirate: 00971

Tickets ÖV

Am Empfang können Sie ein Ticket (CHF 8.80 für 24 Stunden) kaufen. Das Ticket ist gültig für die Zone 10 in Zürich und Sie können das Tram, den Bus und im Sommer die Boote auf dem Fluss benutzen. Das Zugticket zum Flughafen kostet CHF 6.80 es ist für die Zone 110 und 121 gültig (Gültigkeitsdauer 1 Stunde).

Toilettenartikel

Haben Sie etwas vergessen? Am Empfang helfen wir Ihnen mit Zahnbürsten-, Hygiene- und Rasiersets aus.

Tourismusbüro

Das Tourist Office Büro liegt im Hauptbahnhof und hat von Montag bis Samstag zwischen 08.00-20.00 Uhr geöffnet. Telefonisch sind sie unter +41 44 215 40 00 zu erreichen oder auf www.zuerich.com

TV

Unsere Fernsehgeräte sind immer ausgeschaltet. Um das Gerät anzuschalten betätigen Sie unter dem Kreis den ON/OFF – Knopf. Nun können Sie mit der Fernbedienung ein Programm wählen und der Fernseher schaltet sich ein. Das TV-Programm und die Sendertabelle finden Sie direkt im TV.

Unterhalt

Sie haben in Ihrem Zimmer einen Schaden entdeckt oder haben einen Verbesserungsvorschlag? Dann melden Sie sich bitte am Empfang.

Vorhänge / Verdunkelung

In jedem Zimmer besteht die Möglichkeit, im Dunkeln zu schlafen. Sie haben nebst den Fensterläden auch lichtdichte Vorhänge im Zimmer.

Wasser

Das Zürcher Leitungswasser hat eine sehr hohe Qualität. Geniessen Sie es.

Wäscheservice

Für Ihre Wäsche benutzen Sie bitte den Wäschesack, der sich im Kleiderschrank befindet und geben Sie diesen am Vorabend oder bis um spätestens 9.00 Uhr morgens am Empfang ab. Sie erhalten Ihre saubere Wäsche bis spätestens um 18.00 Uhr desselben Tages zurück.

An Wochenenden (Samstag & Sonntag) können wir Ihre Wäsche im Haus waschen, aber chemische Reinigung wird nicht angeboten.

Weckservice

Auf Wunsch können Sie sich vom Empfang per Telefon wecken lassen.
Dieser Service ist nur im Walhalla Hotel verfügbar.

Zeitschriften

Zeitschriften und Magazine finden Sie in der Lobby. Hier können Sie auch kostenlos Bücher aus dem Regal ausleihen bzw. mitnehmen.

Zusatzbett

Je nach Zimmergrösse ist es möglich ein Zusatzbett reinzustellen. Der Preis liegt bei CHF 50.00 pro Nacht, bitte melden Sie sich bis spätestens 16.00 Uhr an unserer Rezeption. Im Walhalla Guest House haben wir leider nicht die Möglichkeit Extrabetten in die Zimmer zu stellen.

Zusatzdecke

Eine Zusatzbettdecke befindet sich im Wandschrank. Weitere Decken erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.

Zusatzkopfkissen

Für ein zusätzliches Kopfkissen oder unser Kissenmenu kontaktieren Sie bitte unser Empfangsteam.

Zürich Card

Mit der Zürich Card sind Sie in und um Zürich für CHF 27.00 pro Person während 24 Stunden mit Tram, Zug, Bus und Schiff unterwegs. Zusätzlich erhalten Sie freien oder reduzierten Eintritt in 43 Museen, 50% Ermässigung auf die Führung Zürcher Altstadt und viele weitere Erlebnisse.

🍪 Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung von myConcierge stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.